
Dein „Scott Spark 950 “ stellt sich vor:
Das Scott Spark 950 ist die ultimative Waffe im Kampf gegen Steine, Wurzeln und harte Landungen. Damit rockst du jeden Bikepark und während deinem Alpen-Cross ist dir kein Trail zu steil und kein Drop zu hoch. Dazu kannst du dich zu 100% auf deine Ausrüstung verlassen. Die Ausstattung des Spark 950 sind qualitativ kaum zu schlagen. Scott weiß einfach, wie ein Fully gebaut werden muss um erfolgreich zu sein. Hier beweisen die Ingenieure einmal mehr, was technisch alles möglich ist.
Ausstattungsmerkmale des Scott Spark 950
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Gabel: RockShox Revelation RL3 Air, custom Charger 3-Modes Damper, 15x110mm Maxle Lite / 42mm offset / Tapered steerer, Lockout / Reb. Adj. / 130mm travel
- Dämpfer: FOX Float EVOL Performace Trunnion; 3 modes / Lockout-Trail-Descend; DPS / Reb. Adj.; Travel 120mm / 165X45mm
- Schaltwerk: SRAM GX / Eagle 12 Speed
- Bremsen: Shimano M4100 Disc
Was sind die Vorteile eines Fullys?
Der richtige Fahrspaß startet eindeutig mit einem Fully. Du wirst schnell feststellen wie sehr dich die Hinterradfederung die Steine und Wurzeln auf deinem Trail fast vergessen lässt. Sie sorgt immer für beste Traktion beim Beschleunigen oder Bremsen. Außerdem bietet dir die Vollfederung viel Komfort beim Fahren. Wenn du bei einem Hardtail über Rückenschmerzen klagst, kannst du mit einem Fully ohne Probleme weiter Fahren. Aber auch die Sicherheit nimmt zu, da Unebenheiten einfach ausgebügelt werden. Das Bike macht keine unerwarteten Sprünge und hält leichter seine Spur. Durch das Lockout-System kannst du ganz einfach ein oder beide Federelemente blockieren. Das bewirkt, dass du durch eine noch bessere Kraftübertragung schneller vorankommst.
Das sind die Pluspunkte von Alu-Rahmen
Beim Rahmenbau für Fullys setzten alle Hersteller primär auf das bewährte Aluminium. Der Hauptvorteil: Wenig Gewicht und Widerstandsfähig. Es verkraftet es durchaus, wenn im harten Einsatz Dellen oder Macken entstehen. Außerdem ist es erheblich günstiger in der Herstellung als Carbon. Durch die Unempfindlichkeit des Materials ist es auch sehr langlebig und wird dir sehr lange gute Dienste leisten.
Welche Merkmale bieten 29" Reifen?
Durch den großen Durchmesser sind sie sehr Laufruhig und entsprechend kraftsparender. Und durch den großen Umfang der 29 Zoll Reifen wird der Abrollwinkel flacher und du rollst viel leichter über große Steine und Äste. Außerdem eignen sich die 29 Zöller perfekt für größere Körpergrößen.
Rahmen | Spark 3 Alloy SL 6011, Custom Butted Hydroformed Tubes, Tapered Headtube / BB92 / Boost 12x148mm, 2.6" tire compatible |
Gabel | RockShox Revelation RL3 Air, custom Charger 3-Modes Damper, 15x110mm Maxle Lite / 42mm offset / Tapered steerer, Lockout / Reb. Adj. / 130mm travel |
Dämpfer / Federbein | FOX Float EVOL Performace Trunnion; 3 modes / Lockout-Trail-Descend; DPS / Reb. Adj.; Travel 120mm / 165X45mm |
Schaltwerk | SRAM GX / Eagle 12 Speed |
Schalthebel | SRAM NX Eagle Trigger |
Bremsen | Shimano M4100 Disc |
Reifen / Bereifung | Maxxis Rekon / 2.4" / 60TPI Kevlar Bead, Tubeless Ready / EXO |
Felgen | Syncros X-25 / 32H / 25mm |
Speichen | Stainless Black 15G / 1.8mm |
Sattel | Syncros Belcarra Regular 2.5 |
Sattelstütze | Syncros Duncan Dropper Post 2.0, 31.6mm / S size 100mm / M, L & XL 125mm |
Lenker | Syncros Alloy 6061, T shape Flat / 9? / 760mm, Syncros Pro lock-on grips |
Vorbau | Syncros FL2.0 / 6061 Alloy, 6? / integrated Top Cap / 31.8mm / 1 1/8" |
Steuersatz | Syncros Pro Press Fit / Tapered 1.5"-1 1/8", OD 50/61mm / ID 44/55mm |
Kurbelsatz | SRAM X1 Eagle DUB Boost, 32T |
Kassette | SRAM SX-PG1210 / 11-50 T |
Kette | SRAM CN NX Eagle |
Farbe | smoked raw alloy |
Fahrrad-Typ: | Mountainbike Fully |
Zielgruppe: | Unisex |
Material: | Aluminium |
Reifengröße: | 29 Zoll |
Modelljahr: | 2021 |
Info: Sofern nicht anders beschrieben, wird dieser Artikel per Spedition "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, geliefert.
Spark 950 ?
Sag uns deine Meinung und helfe mit deiner Bewertung anderen Kunden.