Blog

IM RADNETZ DEUTSCHLANDS - Radwege

IM RADNETZ DEUTSCHLANDS - Radwege

Die schöne Seite der Medaille


Im Frühjahr erwachen Natur und Mensch gleichermaßen. Endlich beginnt wieder die Zeit, das Gesicht der Sonne zuzuwenden und den Alltag vermehrt draußen zu verbringen. Wir müssen dringend auftanken, seit Corona umso mehr. So einen Winter wie Ende 2020/Anfang 2021 erlebt man nicht gerne, doch wir haben etwas daraus gelernt: Berichten zufolge soll es Jahre dauern, ehe Corona uns nicht mehr beschäftigen wird, als ein lästiger Schnupfen.
Kategorien: Fahrradgeschichten
Eine Zeitreise auf zwei Rädern …

Eine Zeitreise auf zwei Rädern …

Beim Überfliegen der zeitgeschichtlichen Höhepunkte der Fahrradentwicklung wird ihr Einfluss deutlich. Mode und gesellschaftliche Umbrüche wurden wie politische Entscheidungen gleichermaßen davon berührt. Bereits in den Anfängen wird deutlich, wie schnell das Thema international wurde, gleichzeitig sammeln sich innerhalb der Entwicklungsgeschichte kuriose Anekdoten, sowie auch turbulente aber auch bedeutsame Geschehnisse, von deren Resultaten wir heute noch Nutznießer sind.
Kategorien: Fahrradgeschichten