News

Die Bild präsentiert das E-Bike. Auf was man alleas achten muss und vieles mehr.
Wenn wir so weiter machen wie bisher fahren wir den Karren an die Wand. Diese Einsicht verbreitet sich mehr und mehr, ein Umdenken findet in den Köpfen von weiten Teilen der Bevölkerung statt. Wir müssen unser Verhalten verändern, um auch für unsere Kinder noch eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Weniger CO2 Ausstoß ist hierbei ein Schlüsselkriterium. Dies bedeutet einerseits, dass es eine Notwendigkeit für verbrauchsärmere Autos gibt. Andererseits lassen sich die Klimaziele nur durch ein radikales Umdenken erreichen.
Beim neuen Test der Zeitschrift „MountainBIKE“ (04/2015) wurden die perfekten Sorglos-Tourer gesucht. Im illustren Testfeld mit vielen starken Konkurrenten konnte sich das CUBE Stereo 120 Super HPC Race 29 auf Anhieb durchsetzen. Ausgestattet mit hochwertigen Komponenten und 29-Zoll Laufrädern verspricht das Rad schon auf den ersten Blick viel Fahrspaß.
In der Ausgabe 01/2015 der Stiftung Warentest punktet Kettler gleich doppelt: Sowohl das Ergometer E3 als auch das Sitzergometer RE7 holten sich den Testsieg in den jeweiligen Kategorien.
Kategorien: KETTLER , Fitness
Nach Wochen des Grundlagentrainings geht die Vorbereitungszeit langsam zu Ende. Die ersten Rennen für das Untermünkheimer Mountainbike-Rennteam stehen auf dem Programm. Da es in Deutschland jedoch noch relativ kalt ist, nimmt man gerne die Gelegenheit wahr, in südlichere Gefilde zu entweichen.
Kategorien: Cube, MHW-Cube Racing Team
Im Modelljahr 2015 hat Scott 9 Touren E-Bikes im Programm. Alle 9 Bikes gehören der E-Sub Linie an und sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich. So gibt es das E-Sub in der Speed- und Sport-Variante als sportliches Rad für Pendler oder in der Variante Tour als komfortables E-Bike speziell für die Bedürfnisse von Tourenbiker ausgelegt.
Kategorien: Scott, E-Bike
Wir haben den neuen Cube Allmountain-Schuh mal genau unter die Lupe genommen und stellen Ihn euch vor.
Kategorien: Cube, Schuh
Mit dem Siegeszug der Twenty-Niner bzw. der 27,5-Zöller waren plötzlich die megaleichten Race-Hardtails vom Markt verschwunden. Die größeren Rahmen brauchten mehr Material - die magische 1000g-Grenze konnte auf einmal nicht mehr geknackt werden.
Das Andes Pacifico Race ist ein Enduro-Rennen der besonderen Art, welches wir euch hier in diesem Artikel vorstellen.
Die Räder der Saison 2015 fallen mit bunten Farben auf. Die Produktpalette weist eine große Vielfalt auf. Vom Kinderrad über das Cityrad und Rennrad bis zum Hardcore Fully ist alles dabei. Wie bisher liegt der Schwerpunkt des Herstellers aus der Oberpfalz jedoch auf Mountainbikes. Bikes mit 26-Zoll Laufrädern sucht man dieses Jahr bei Ghost jedoch vergebens.
Seit einiger Zeit besteht die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen. Für Selbständige gibt es diese Möglichkeit schon länger – neu ist es jedoch, dass auch Angestellte per Entgeltumwandlung steuerbegünstigt in den Genuss eines neuen Rads kommen.